Polizei-News Mülheim an der Ruhr, 06.11.25: Dachstuhlbrand auf der Galopprennbahn
Die Polizei informiert über einen aktuellen Brand in Mülheim an der Ruhr. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Um 14:08 Uhr wurde der Leitstelle über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines Gebäudes an der Akazienallee gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung feststellen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus dem Dach eines freistehenden Gebäudes auf dem Gelände der Galopprennbahn.
Unverzüglich leitete ein Trupp die Brandbekämpfung im Gebäudeinneren ein, während ein weiterer Trupp über die Drehleiter zur Öffnung der Dachhaut vorging. Nachdem entsprechende Entlüftungsöffnungen im Dach geschaffen worden waren, konnte der Brandrauch abziehen und eine gezielte Brandbekämpfung durchgeführt werden.
Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren der Führungsdienst sowie beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr. Der ehrenamtliche Löschzug Broich stellte in dieser Zeit den Grundschutz für das Stadtgebiet auf der Feuerwache Broich sicher und unterstützte zusätzlich bei logistischen Aufgaben.
Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mülheim vom 06.11.2025 gegen 18:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.