Polizei-News Osnabrück, 06.11.25: Dissen - Schwerer Verkehrsunfall auf der A33 - Zwei Verletzte, mehrstündige Vollsperrung
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochnachmittag kam es auf der A33 (RF Bielefed) im Bereich des Tunnels bei Dissen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 74-Jähriger Autofahrer gegen 14.20 Uhr beim Spurenwechsel auf einen vorausfahrenden Pkw einer 30-jährigen Frau auf. Anschließend überschlug sich der Wagen des Seniors.
Der 74-Jährige erlitt zunächst lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Verlauf konnte die Lebensgefahr ausgeschlossen werden. Die 30-jährige Autofahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergungsarbeiten und der Fahrbahnreinigung blieb die A33 in Fahrtrichtung Bielefeld für Stunden voll gesperrt. Um den Rückstau bis in das Tunnelbauwerk zu vermeiden, wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Dissen/Bad Rothenfelde abgeleitet und an der Anschlussstelle Borgholzhausen wieder auf die Autobahn geführt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Am frühen Donnerstagmorgen (7.25 Uhr) wurde die Vollsperrung aufgehoben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 06.11.2025 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.