Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 05.11.2025: PKW mit Hauswand kollidiert und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Luckenwalde und Niederer Fläming. Die aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 05.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Luckenwalde: PKW mit Hauswand kollidiert

Die Polizei ist am Mittwochmorgen über einen Verkehrsunfall in Luckenwalde informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam eine 83-jährige Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache rückwärts von der Fahrbahn ab, wobei ihr PKW im weiteren Verlauf gegen eine Hauswand fuhr. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 12:10 Uhr

Niederer Fläming: Von der Fahrbahn abgekommen

Der Polizei ist in der Nacht zum Mittwoch ein Verkehrsunfall auf der B 102 zwischen Werbig und Hohengörsdorf gemeldet worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war dort der 19-jährige Fahrer eines Kleintransporters unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge Wild ausweichen musste. Das Fahrzeug kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich in Folge und kam auf einem Feld zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wagen begeben. Das Fahrzeug fing im weiteren Verlauf Feuer. Kräfte der Feuerwehr kamen vor Ort und konnten den Brand löschen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von geschätzt 25.000 Euro. Während der Maßnahmen vor Ort war die Straße in beide Richtungen gesperrt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 11:41 Uhr

Luckenwalde: Widerstand gegen Polizeibeamte

Die Polizei ist am Dienstagabend durch die Leitstelle zu einem Rettungseinsatz in Luckenwalde hinzugerufen worden. Als die Polizeibeamten am Ort eintrafen, wollte der Mann gerade die Rettungskräfte körperlich angreifen. Der 24-Jährige verhielt sich äußerst aggressiv und ließ sich im weiteren Verlauf nicht beruhigen.Stattdessen ging er bedrohlich auf die Polizeibeamten zu und beleidigte diese, so dass er mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Dabei verletzte er einen Polizisten durch Tritte, dieser blieb jedoch dienstfähig.  Der Mann, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde im weiteren Verlauf zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 10:38 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Teltow-Fläming

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.