Polizei-News Bochum, 05.11.25: Sicherheit durch Nähe - Schwerpunkteinsatz der Polizei in der Hustadt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Bochum. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Dienstag, 4. November, führte die Polizei Bochum im Bereich Bochum-Hustadt einen Schwerpunkteinsatz durch.
Zahlreiche Einsatzkräfte des Wach- und Wechseldienstes, der Bereitschaftspolizei sowie der Direktion Verkehr kontrollierten vom Mittag bis in die späten Abendstunden im Rahmen von Fußstreifen, sowie in dafür eigens errichteten Kontrollstellen insgesamt 154 Personen und 81 Fahrzeuge. Die eingesetzten Kräfte verhängten hierbei 44 Verwarnungsgelder und schrieben neun Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Auch Kräfte des zivilen Einsatztrupps waren fußläufig im Bereich der Ruhr-Universität, des Uni-Centers und der Hustadt unterwegs. Ihnen gelang es, einen 17-jährigen beim Handel mit Betäubungsmittel zu überführen. Neben den mitgeführten Betäubungsmitteln beschlagnahmten sie außerdem eine größere Summe Bargeld sowie das Mobiltelefon der Person.
Insgesamt verzeichnete die Bochumer Polizei zwei Strafanzeigen, eine Festnahme sowie neun Platzverweise.
Zudem konnten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger stärken, indem sie für zahlreiche Gespräche zur Verfügung standen. Die Polizei für Bochum, Herne und Witten wird auch in Zukunft unangekündigt weitere Schwerpunkteinsätze an verschiedenen Orten durchführen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 05.11.2025 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.