Polizei-News Burscheid, 05.11.25: Alkoholisierter Pedelec-Fahrer randaliert an Tankstelle
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Burscheid gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Mittwochmorgen (05.11.) kam es an einer Tankstelle in Burscheid zu einem Zwischenfall, bei dem ein Mitarbeiter bedroht wurde. Danach fuhr der 38-Jährige aus Hilgen mit seinem Pedelec davon. Dabei war er möglicherweise unter Alkoholeinfluss. Die Polizei wurde gerufen und konnte den Mann stellen.
Etwa um 4:00 Uhr wurde die Polizei von einem Mitarbeiter einer Tankstelle in der Höhestraße informiert. Zuvor hatte ihn ein offenbar stark alkoholisierter Mann beleidigt und anschließend bedroht. Die Polizei wurde gerufen und fand den Mann wenig später in der Straße Irlen, wo er in Schlangenlinien auf seinem Pedelec unterwegs war.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Polizei nahm ihn mit zur Polizeiwache in Burscheid. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es wurde ihm leider mitgeteilt, dass die Weiterfahrt aller Fahrzeuge nicht gestattet ist. Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 05.11.2025 gegen 09:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.