Polizei-News Paderborn-Schloß Neuhaus, 05.11.25: Zwei Leichtverletzte bei Abbiegeunfall im Kreuzungsbereich
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Paderborn-Schloß Neuhaus. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Münsterstraße mit der Verner Straße und der Residenzstraße in Paderborn-Schloß Neuhaus kam es am Dienstagnachmittag, dem 04. November, zu einem Zwischenfall, bei dem sich zwei Autofahrer leichte Verletzungen zuzogen.
Der 26-jährige Fahrer eines Opel Insignia bog gegen 14.45 Uhr von der Residenzstraße aus nach links auf die Münsterstraße in Richtung Paderborn ab. Dabei übersah er jedoch die Vorfahrt einer 60-jährigen Frau, die in einem Opel Corsa von der Verner Straße aus geradeaus in die Residenzstraße fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 60-jährige Fahrerin und eine 55-jährige Beifahrerin im Insignia wurden mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser in Paderborn gebracht. Es wurde festgestellt, dass die Opel abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden an den Autos beläuft sich auf rund 13.500 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 05.11.2025 gegen 08:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.