Polizei-News Bad Soden-Salmünster, 05.11.25: Im Feld gelandet - Betrunkener Autofahrer überschlug sich mehrfach
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Bad Soden-Salmünster. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mit so mancher Blessur, einem Schrecken, aber auch einer Blutentnahme endete am Dienstagabend eine Autofahrt für einen 30-Jährigen auf der Landestraße 3197. Der aus Slowenien stammenden Mann war gegen 19.35 Uhr mit seinem Skoda von Mernes in Richtung Burgjoß unterwegs, als er in einer Kurve wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Octavia verlor, in die Böschung geriet und sich anschließend wohl mehrfach überschlug. Auf einem angrenzenden Feld kam sein Wagen letztlich zum Stillstand.
Hinzugerufene Polizeibeamte stellten vor Ort fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand; ein Atemtest brachte einen Wert von 1,13 Promille auf die Anzeige des Geräts, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Diese wurde im Krankenhaus durchgeführt, in das er zur Behandlung seiner bei dem Unfall erlittenen, leichten Verletzungen gebracht wurde. An dem Skoda, der abgeschleppt wurde, entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von geschätzten 20.000 Euro.Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Hinzu kommt der Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis - denn einen Führerschein hatte er offensichtlich auch nicht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 05.11.2025 gegen 07:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.