Polizeieinsatz Kaiserslautern, 04.11.25: Polizeieinsatz im Bereich des Rathauses

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Kaiserslautern. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Am Dienstag, kurz nach 15:30 Uhr, haben Passanten die Polizei alarmiert, weil in der Innenstadt ein Mann schwer verletzt worden ist. Nach aktuellen Erkenntnissen erlitt der 31-Jährige Stichverletzungen. Er wurde von Rettungskräften medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm vor Ort eine 19-jährige Tatverdächtige fest. Zurzeit besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an - dabei geht die Polizei auch der Frage des Motivs nach, und in welcher Beziehung die Beteiligten zueinanderstehen. Zur Stunde ist der Willy-Brandt-Platz gesperrt. Die Spezialisten der Spurensicherung sind im Einsatz.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 13312 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 04.11.2025 gegen 17:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.