Polizei-News Hürth, 04.11.25: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis gestoppt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hürth. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Drogenvortest positiv auf Amphetamine, Cannabis und Kokain
Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag (4. November) einen Autofahrer (40) in Alt-Hürth gestoppt. Er steht im Verdacht, ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein.
Gegen 3 Uhr fiel den Beamten ein Peugeot auf der Duffesbachstraße auf. Sie kontrollierten den Fahrer (40) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und die Kennzeichen am Peugeot gefälscht waren. Zudem wirkte der 40-Jährige rastlos und schwitzte stark. Ein Drogenvortest zeigt ein positives Ergebnis für Amphetamine, Cannabis und Kokain.
Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt auf einer Polizeiwache entnahm. Sie untersagten dem Mann die Weiterfahrt und fertigten eine Strafanzeige. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 04.11.2025 gegen 13:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.