Polizei-News Münster, 04.11.25: 87-Jährige in ihrem Haus im Geistviertel beraubt - Polizei sucht nach Zeugen
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagnachmittag (01.11., 14:30 Uhr) haben drei bislang unbekannte Täter eine 87-Jährige in ihrem Haus im Lohöfenerweg beraubt.
Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die unbekannten Männer durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Einfamilienhaus und überraschten die 87-jährige Bewohnerin in ihrem Schlafzimmer. Die Männer forderten Geld und Schmuck der Frau und durchsuchten das Schlafzimmer nach Wertgegenständen. Während der Forderung bedrohten die Männer die 87-Jährige mit einem Schraubendreher.
Es soll sich laut Angaben der 87-Jährigen um drei Männer im Alter von circa 20 Jahren gehandelt haben. Zwei von ihnen sollen dunkel gekleidet gewesen sein und eine Mütze und eine Maske oder einen Schlauchschal getragen haben, um ihr Gesicht zu verdecken. Der dritte Unbekannte habe einen hellblauen Kapuzenpullover und eine helle Jogginghose getragen.
Die drei unbekannten Männer flüchteten mit ihrer Tatbeute in unbekannte Richtung.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 04.11.2025 gegen 12:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.