Polizei-News Ulm, 04.11.25: Göppingen - Lastwagen zu hoch für Tunnel / Am Montag beschädigte in Göppingen ein Lkw einen Tunnel und fuhr weiter.
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer befuhr gegen 13.35 Uhr die B10 von Göppingen in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Ausfahrt Göppingen/Zentrum-West (Öde) fuhr er in den Tunnel. In diesem streifte der zu hohe Lkw eine Metallschiene mit Elektrokabeln an der Tunneldecke. Dadurch riss die Schiene ab. Der Fahrer bemerkte den Unfall wohl nicht und fuhr weiter. Anschließend kollidierten mehrere Autos mit dem herunterhängenden Kabel. Dadurch entstanden auch an den Autos Schäden von teils mehreren tausend Euro. Die Straßenmeisterei war im Einsatz und entfernte das Kabel. Die Polizei Göppingen ermittelt nun nach dem flüchtigen Lkw-Fahrer. Bislang liegen noch keine Hinweise auf den Verursacher vor. Nach einer ersten Schätzung beträgt der Gesamtschaden mindestens 50.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/632360 beim Polizeirevier Göppingen zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 04.11.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Neu-Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Ulm, 04.11.25: Heidenheim - Polizei stoppt berauschten 37-Jährigen am Montag
Polizei-News Ulm, 04.11.25: Rechberghausen - tödlicher Verkehrsunfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.