Polizei-News Roßleben, 04.11.25: Auto ausgebrannt - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Roßleben. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der vergangenen Nacht stand gegen 3.15 Uhr in der Ortslage Roßleben ein Auto lichterloh in Flammen. Der Pkw war Mazda war auf dem Richard-Hüttig-Platz abgestellt. Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand. Der Pkw brannte vollständig aus. Durch das Feuer wurde ein unweit entfernt abgestelltes Auto ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt nun zur Klärung der Brandursache. Eine Brandstiftung kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Wer hat etwas beobachtet, das mit dem Brandgeschehen in Zusammenhang stehen könnte? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der Tel. 0361/574365100 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 04.11.2025 gegen 09:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.