Polizei-News Northeim, 04.11.25: Unter THC-Einfluss E-Scooter gefahren
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Northeim gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Northeim, Rückingsallee, Montag, 03.11.2025, 10.20 UhrNORTHEIM (Wol)Am Montag gegen 10.20 Uhr wurde ein 25-jähriger E-Scooter-Fahrer von einer Streife der Polizei Northeim in der Rückingsallee in Northeim kontrolliert.
Bei der Kontrolle konnten neurologische Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen vorherigen Konsum von berauschenden Mitteln schließen lassen können. Der Northeimer gab im Gespräch zu, am Vortag THC konsumiert zu haben.
Bei dem 25-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 04.11.2025 gegen 07:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Northeim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Einbeck, 03.11.25: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Polizei-News Northeim, 03.11.25: 1. Christopher Street Day in Northeim
Polizei-News Northeim, 03.11.25: Polizei Northeim beendet Fahrt unter Alkohol
Polizei-News Northeim, 03.11.25: Unbekannte Person beschädigt Haustür - Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.