Polizei-News Schwerin, 03.11.25: Flüchtiger Mopedfahrer in Schuppen gestellt
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In einem Schuppen endete für einen Mopedfahrer der Versuch, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der 18-Jährige war einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, weil sein Fahrzeug weder Licht noch Kennzeichen hatte. Als die Beamten den Mopedfahrer stoppen und kontrollieren wollte, gaben der jedoch Gas. Gestellt wurde der Zweiradfahrer letztlich in einem Schuppen, wo er sich hineingeflüchtet und hinter seinem Moped versteckt hatte.
Der Vorfall ereignete sich am 02.11.2025 gegen 17:15 Uhr in der Rogahner Straße in Schwerin. Am Moped des 18-jährigen Deutschen waren etliche bauliche Veränderungen vorgenommen worden (u.a. Bremsen, Stoßdämpfer, Antrieb, Rahmen),so dass die Betriebserlaubnis ungültig war. Die erforderliche Fahrlaubnis konnte der 18-Jährige ebenfalls nicht vorweisen. Die Ermittlungen dauern weiter an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 03.11.2025 gegen 15:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Schwerin - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Schwerin, 31.10.25: Start-ups aus MV stellen sich auf internationalem Tech-Event vor
Polizei-News Schwerin, 30.10.25: Nach Vorfahrtsfehler - 13-jähriges Kind verletzt
Polizei-News Schwerin, 29.10.25: Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt
Polizei-News Schwerin, 28.10.25: Neues Verfassungsschutzgesetz - Mehr Rechtssicherheit und Kontrolle
Polizei-News Schwerin, 28.10.25: 60.000 Euro Schaden nach Unfall in Schwerin
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.