Polizei-News Hildesheim, 03.11.25: Unbekannte kleben Sticker mit teils ausländerfeindlichen Parolen - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Hildesheim. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zu Freitag (31.10.2025) im Kirschenweg in Achtum sowie entlang der Goslarschen Landstraße bis zum Kreuzungsbereich an der Senator-Braun-Allee in Hildesheim zahlreiche Aufkleber mit zum Teil ausländerfeindlichem Inhalt an verschiedenen Objekten angebracht. Das Staatsschutzkommissariat der Polizei Hildesheim ermittelt in diesem Zusammenhang wegen des Verdachts auf Volksverhetzung und sucht mögliche Zeugen.
Vorliegenden Erkenntnissen zufolge sind die zur Rede stehenden Sticker in der Zeit vom 30.10.2025, 18:00 Uhr, bis zum 31.10.2025, 06:00 Uhr, aufgeklebt worden. Betroffen waren von der Aktion unter anderem Verkehrszeichen, Baumaschinen, Warntafeln und Ampelmasten. Die Besatzung eines Streifenwagens hat die Aufkleber am Freitag so weit möglich entfernt bzw. unleserlich gemacht.
Wer etwas beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05121/939-115 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 03.11.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hildesheim:
Polizeifahndung Freden, 03.11.25: Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten
Polizei-News Hildesheim, 02.11.25: Nordstemmen/Mahlerten Auseinandersetzung bei Halloweenfeier
Polizei-News Hildesheim, 02.11.25: Diebstahl im Supermarkt in Elze - Polizei warnt vor Taschendieben
Polizei-News Hildesheim, 02.11.25: Zeugenaufruf nach Gefährdung des Straßenverkehrs
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.