Polizei-News Ludwigshafen, 03.11.25: Tötungsdelikt - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und Polizeipräsidium Rheinpfalz
Am Sonntagabend (02.11.2025, gegen 23:50 Uhr) kam es in einer Wohnung in Ludwigshafen zu einem Tötungsdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen stach ein 39-Jähriger mit einem Messer auf seine 37-jährige Ehefrau ein. Die Ehefrau verstarb noch vor Ort.
Der 39-jährige Tatverdächtige verständigte selbst die Polizei. Daraufhin wurde er vor Ort von Polizeikräften widerstandslos vorläufig festgenommen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und Kriminalpolizei zu den konkreten Umständen und Hintergründen der Tat sowie dem Motiv dauern weiter an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 03.11.2025 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ludwigshafen und Umgebung:
Polizei-News Ludwigshafen, 31.10.25: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Polizei-News Ludwigshafen, 31.10.25: Mehrere Frauen beim Einkauf bestohlen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.