Polizei-News Bremen, 03.11.25: Über fünf Jahre Gefängnis - Bremer Bundespolizisten nehmen mit drei Haftbefehlen gesuchten Mann fest
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Hauptbahnhof Bremen, 01.11.2025 / 21:55 Uhr
Insgesamt drei offene Haftbefehle führten Samstagabend für einen 42-jährigen Bremer zum Antritt eines absehbar mehrjährigen Gefängnisaufenthaltes. Zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei erkannten den wegen diverser Eigentumsdelikte gesuchten Mann im Bremer Hauptbahnhof.
Wie sich bei der Überprüfung der Personalien herausstellte, waren die drei Haftbefehle erst Ende Oktober von der Bremer Staatsanwaltschaft erlassen worden. Insgesamt hatte der Gesuchte wegen mehrere Diebstahlstaten und Wohnungseinbrüchen eine Haftstrafe von über 2000 Tagen abzusitzen. Der Mann ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen. Die Bundespolizisten brachten ihn im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in die Bremer Haftanstalt. Dort wird er voraussichtlich die nächsten 5,5 Jahre verbringen müssen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 03.11.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bremen und Umgebung:
Polizei-News Bremen, 03.11.25: Nr. - 0731 Demonstration in der Innenstadt
Polizei-News Bremen, 03.11.25: Nr. - 0732Polizei zieht positive Bilanz zum 990. Bremer Freimarkt
Polizei-News Bremen, 02.11.25: Nr. - 0728Bewaffneter Raubüberfall auf Kiosk - Täter gehen leer aus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.