Polizei-News Kreis Wesel, 03.11.25: Verkehrskontrollen an Halloween

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kreis Wesel gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Wesel hat zu Halloween (31.10.25) kreisweit Verkehrsteilnehmer auf Drogenmissbrauch und Tempoüberschreitung kontrolliert.

In der Zeit von 18:00 Uhr und 02:00 Uhr hat in 90 Fällen der "Blitzer" (Messwagen) ausgelöst. Zusätzlich haben die Polizistinnen und Polizisten rund 100 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. In 18 Fällen sind Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Tempoüberschreitung geschrieben worden.

In einem Fall war die TÜV-Zulassung deutlich abgelaufen. In einem anderen Fall ist einem Fahrer eine Blutprobe entnommen worden, weil ein Verdacht auf Drogenmissbrauch bestand.

In einem weiteren Fall ist die Betriebserlaubnis eines Wagens erloschen, weil illegale bauliche Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden.

Der Verkehrsdienst der Polizei macht - nicht nur an Halloween - regelmäßig Verkehrskontrollen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 03.11.2025 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wesel - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.