Polizei-News Kirchhundem, 03.11.25: Trotz Regen und Wind - Feuerwehrlehrgang Modul 4 erfolgreich abgeschlossen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Kirchhundem. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Feuerwehrfrauen und Männer. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhundem absolvierten erfolgreich den Modul-4-Lehrgang. Unter der Leitung von Brandoberinspektor Manuel Brüggemann fand der Lehrgang vom 14. bis 25. Oktober 2024 in Kirchhundem & Oberhundem statt.
Während in den ersten Tagen theoretische Inhalte wie Rechtsgrundlagen, Einsatztaktik und technische Hilfeleistung im Vordergrund standen, wurde am 25. Oktober der praktische Teil durchgeführt - und der hatte es wettertechnisch in sich. Strömender Regen, Windböen und herbstliche Temperaturen sorgten für erschwerte Bedingungen. Doch davon ließen sich die Feuerwehrangehörigen nicht beeindrucken: konzentriert, motiviert und mit viel Teamgeist meisterten sie die Einsatzübungen.
Lehrgangsleiter Manuel Brüggemann zeigte sich am Ende sichtlich zufrieden:"Das Wetter hat uns zwar ordentlich gefordert, aber genau solche Situationen gehören zum Feuerwehralltag. Die Teilnehmer haben bewiesen, dass sie auch unter schwierigen Umständen zuverlässig zusammenarbeiten und sicher handeln können."
Mit dem Abschluss des Modul-4-Lehrgangs beenden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre gut 180 Stunden dauernde, feuerwehrtechnische Grundausbildung und stehen nun voll ausgebildet für den aktiven Einsatzdienst in ihren jeweiligen Einheiten bereit.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
Kirchhundem: Sarah Becker, Clemens Dobernig, Jason Heußen, Selbecke:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Kirchhundem vom 03.11.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Olpe - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Kirchhundem, 02.11.25: Erfolgreicher Maschinisten-Lehrgang in Kirchhundem abgeschlossen
Polizei-News Kirchhundem, 30.10.25: Zwei Verletzte nach Unfall in Welschen Ennest
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.