Polizei-News Bremen, 03.11.25: Nr. - 0730Flughafenbetrieb wegen Drohnensichtung vorübergehend eingestellt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Sonntagabend musste der Bremer Flughafen den Flugbetrieb vorübergehend einstellen, da eine Drohnensichtung registriert wurde. Wir bedauern, dass es zu einer Umleitung einer Maschine kam, was zu Verspätungen führte. Nach einer Stunde normalisierte sich der Verkehr wieder.

Ein Zeuge hatte der Polizei in der Nähe des Flughafens am Abend eine Drohnensichtung gemeldet. Nach dem Hinweis wurde auch von einer Streife eine Drohne entdeckt. Das Fluggerät wurde dann aber nicht mehr gesehen.

In Abstimmung mit der Bundespolizei und der Flugsicherung wurde der Flugbetrieb für etwa 45 Minuten eingestellt. Dies führte zu einer Umleitung einer Passagiermaschine nach Hamburg und zu kurzfristigen Verzögerungen. Es liegen derzeit keine Informationen darüber vor, wer die Drohne gesteuert hat. Nach den uns vorliegenden Informationen wird derzeit wegen eines Verstoßes nach der Luftverkehrsordnung ermittelt.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0421 362-3888.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 03.11.2025 gegen 09:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.