Polizei-News Ulm, 03.11.25: Göppingen - Zu schnell in der Kurve / Am Sonntag verursachte ein Fahranfänger in Göppingen einen Unfall mit Verletzten.
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 21.45 war ein 18-Jähriger mit seinem Toyota in der Ulmer Straße unterwegs. Er fuhr aus Richtung der Hohenstaufenstraße kommend in Richtung Heininger Straße. Da er wohl auf der nassen Straße zu schnell unterwegs war, prallte er in einer langgezogenen Rechtskurve links gegen eine Verkehrsinsel. Dann schleuderte er mit seinem Auto gegen einen an der Einmündung Ulmer Straße / Vordere Karlstraße stehenden Mercedes. Den lenkte ein 43-Jähriger. Durch den Unfall erlitt der 18-Jährige sowie sein gleichaltriger Beifahrer leichte Verletzungen. Während der Toyota-Fahrer nach einer medizinischen Behandlung vor Ort entlassen werden konnte, brachten Rettungskräfte den Beifahrer vorsorglich in eine Klinik.
Auch der 43-jährige sowie zwei weitere Insassen im Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Alle drei mussten nicht in Kliniken verbracht werden. Während der Mercedes noch fahrbereit blieb, musste der Toyota durch einen Abschlepper geborgen werden.Die Polizei Göppingen hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am Toyota auf 7.000 Euro, den am Mercedes auf 8.000 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 03.11.2025 gegen 09:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Neu-Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.