Polizei-News Ulm, 03.11.25: Eislingen - Dachstuhl brennt / Am frühen Montagmorgen rückten Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in Eislingen aus.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Ulm. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Gegen 1.45 Uhr wurde in der Scheerstraße an einem leerstehenden Haus ein Brand gemeldet. Es dauerte nicht lange, bis sich das Feuer ausgebreitet hatte und der Dachstuhl in Vollbrand stand. Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Zur Sicherheit wurde das angrenzende Haus vorsorglich evakuiert, in dem sich Personen befanden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Eislingen zeigte sich sehr engagiert und professionell, und es gelang ihr, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Gegen 3.15 Uhr konnte das Feuer schließlich gelöscht werden. Die Polizei Eislingen (Tel. 07161/8510) hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Da die Brandursache bislang noch unklar ist, kann auch eine mögliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Es gibt Hinweise darauf, dass am Abend in der Nähe des Gebäudes Jugendliche beobachtet wurden. Es liegen jedoch keine konkreten Hinweise vor, dass sie für den Brand verantwortlich sind. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 03.11.2025 gegen 07:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Neu-Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.