Wiesbaden: Einsatz zur Rettung einer Person aus dem Schiersteiner Hafen
Vergangenen Samstag meldete die Wasserrettung Wiesbaden und Schierstein e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Wiesbaden (Hessen). Nach rund drei Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Person im Wasser in Wiesbaden (Hessen)
- Die Polizei unterstützte vor Ort
- Acht Rettungskräfte waren im Einsatz
Aktueller Feuerwehreinsatz Wiesbaden
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Samstag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut der KG Wiesbaden und Schierstein e.V. mehrere Stunden im Einsatz. Auch die Polizei und die Feuerwehr waren vor Ort.
Von der KG selbst wurde Folgendes berichtet: "Leblose Person im Wasser wurde aufgefunden, an Bord gebracht und anschließend dem Rettungsdienst und der Polizei übergeben." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, KG Wiesbaden und Schierstein e.V.)
Der Einsatz endete am 01.11.2025 um 12:30 Uhr und wurde nach rund drei Stunden beendet. Neben der KG Wiesbaden und Schierstein e.V. waren vergangenen Samstag auch folgende Organisationen beteiligt:
- Feuerwehr Wiesbaden
- Wasserschutzpolizei Hessen
- Rettungsdienst Wiesbaden
- ADAC
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Wiesbaden: Nachrichten aus der Region
- Mobile Blitzer in Wiesbaden aktuell am Montag: Hier wird heute, am 03.11.2025 geblitzt
- Notdienst heute in Wiesbaden: Bereitschaftsärzte und -apotheken am Montag
- Biowetter Wiesbaden heute: So beeinflusst das Wetter am Montag Ihre Gesundheit
- SV Wehen Wiesbaden: Statistik, News, Ergebnisse und nächste Gegner in der 3. Liga
- Polizei-News Wiesbaden, 02.11.25: Organisierter Rauschgifthandel - Mehrere Festnahmen sowie Durchsuchungen in Wiesbaden
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.