Polizei-News Kehl, 02.11.25: Falsche Pässe vorgezeigt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Kehl. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamte der Gemeinsamen Deutsch-Französischen Diensteinheit haben am 1. November bei der Kontrolle eines aus Frankreich kommenden TGV im Bahnhof Kehl zwei falsche venezuelanische Reisepässe sichergestellt.Diese zeigten zwei venezuelanische Staatsangehörige bei der Kontrolle vor. Beide Personen gaben an, sich in Spanien im Asylverfahren zu befinden. Recherchen ergaben, dass sich beide bereits über 400 Tage im aktuellen Bezugszeitraum im Schengengebiet aufhalten und nicht über ein erforderliches Visum oder einen Aufenthaltstitel verfügten.Dem 22- und der 33-Jährigen wurde die Einreise verweigert und beide wurden nach Frankreich zurückgewiesen. Beide erhalten Anzeigen wegen Urkundenfälschung und versuchter unerlaubter Einreise.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 02.11.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ortenaukreis:
Polizei-News Offenburg, 01.11.25: Offenburg/Lahr - Erfolgreiche Fahndung nach Ladendiebstahl
Polizei-News Lahr, 31.10.25: Rettungsaktion einer Katze - Mit guten Nachrichten ins Wochenende
Polizei-News Achern, 31.10.25: Kind aus Fahrzeug befreit - Mit guten Nachrichten ins Wochenende
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.