Polizei-News Daxweiler, 02.11.25: BAB61 - Sachbeschädigung durch Feuer an Enforcement Trailer
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Daxweiler gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Sonntagmorgen wurde die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim gegen 05:05 Uhr zu einem gemeldeten Brand im Baustellenbereich der BAB 61 bei Rheinböllen gerufen.
Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort feststellen, dass der Enforcement Trailer (Geschwindigkeitsmessanlage) in Vollbrand stand.
Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die hinzugezogene Feuerwehr wurde bekannt, dass der Trailer offenbar vorsätzlich mit Farbe besprüht und dann mit bislang unbekannten Mitteln in Brand gesetzt wurde.
Nach allem, was wir wissen, ist ein Sachschaden in Höhe von 120.000 Euro entstanden.
Die Polizei wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich zu der oben genannten Zeit auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Süden befunden hätten und nun vielleicht noch Angaben machen könnten.
Wenn Sie Hinweise zu diesem Vorfall haben, können Sie diese gerne der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim mitteilen. Sie erreichen die Beamten unter der Rufnummer 06701/9190 oder per E-Mail unter pastgau-bickelheim@polizei.rlp.de.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 02.11.2025 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.