Polizei-News Weimar, 02.11.25: Kommissar Zufall schlägt zu
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Weimar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmittag wurden Beamte der PI Weimar zu einer Verkehrsunfallflucht in die Paul-Schneider-Straße in Weimar gerufen. Ein 39-jähriger Fahrzeughalter hatte an seinem VW eine Beschädigung festgestellt, die erst vor kurzem entstanden sein musste. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme kam eine Zeugin hinzu, welche berichtete, dass sie eine Art Knallgeräusch hörte und einen Linienbus ganz in der Nähe des VWs gesehen hatte.
Kurz darauf passierte ein Linienbus die Unfallstelle. Die Beamten hielten daraufhin den Bus an und fragten den Fahrer, welche Buslinien am Unfallort entlangfahren. Daraufhin teilte der Busfahrer mit, dass er selbst vor einiger Zeit diesen Weg genutzt habe. Bei einer ersten Betrachtung des Busses konnten wir eine frische Beschädigung feststellen, die mit dem Unfallschaden am VW übereinstimmte. Der 42-jährige Busfahrer gab an, nichts von einem Zusammenstoß bemerkt zu haben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass ein Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 02.11.2025 gegen 09:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weimar - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizeieinsatz Weimar, 30.10.25: Kinderstreit löst Polizeieinsatz aus
Polizei-News Weimar, 30.10.25: Widerrechtlich den Durst gestillt
Polizei-News Weimar, 29.10.25: Fahrerin scheinbar "überhopft"
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.