Polizei-News Recklinghausen, 01.11.25: Kreis Recklinghausen/Marl - Vorläufige Bilanz Halloween
Ein Feuer wurde aktuell von der Polizei in Recklinghausen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine weitestgehend friedliche Halloween-Nacht vermeldet die Polizei Recklinghausen. Nicht nur in Marl, in allen elf Städten im Verantwortungsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen konnten die Menschen gelassen die Nacht vor Allerheiligen feiern.
"Es freut mich, dass wir mit unseren Planungen Erfolg hatten. Im gesamten Vest und in Bottrop konnten die Menschen ohne größere Vorkommnisse Halloween feiern", so Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen.
Insbesondere in Marl kontrollierten die Einsatzkräfte frühzeitig mit verstärkter Präsenz verdächtige Personen und Personengruppen am ZOB und im ganzen Stadtgebiet. Bei Einigen fanden sie Feuerwerkskörper und Böller. Insgesamt wurden 115 pyrotechnische Gegenstände sichergestellt. Zwei Strafanzeigen und vier Ordnungswidrigkeiten wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz folgten. Die Polizistinnen und Polizisten erteilten 36 Platzverweise.Auch in den anderen Städten wurde gemeldet, dass vereinzelt Feuerwerkskörper und Böller gezündet wurden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 01.11.2025 gegen 08:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Recklinghausen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Recklinghausen, 31.10.25: Castrop-Rauxel - Einbruch an der Franzstraße
Polizei-News Datteln, 31.10.25: Wohnungsbrand auf der Castroper Straße- Feuerwehr Datteln im Einsatz
Polizei-News Datteln, 30.10.25: Drehleiter brennt in der Fahrzeughalle
Polizei-News Recklinghausen, 30.10.25: Gladbeck/ Haltern am See - Einbrüche in Einfamilienhäuser
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.