Polizei-News Kaiserslautern, 31.10.25: Unfallschaden und Alkoholfahne fallen auf

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Bei der Einlasskontrolle zu einer Liegenschaft des US-Militärs ist am Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin aufgefallen. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkten zunächst einen frischen Unfallschaden an der Front des Audi A6, und als sie die Fahrerin kontrollierten, stellten sie bei der Frau eine deutliche Alkoholfahne fest.

Die Polizei wurde hinzugezogen und bat die 43-Jährige zum Atemalkoholtest - dieser bescheinigte ihr einen Pegel von 2,34 Promille. Die Frau musste deshalb mit zur Dienststelle kommen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt.

Hinsichtlich des Unfallschadens ist derzeit noch unklar, wo und wie er entstanden ist. Den Spuren zufolge dürfte die 43-Jährige mit ihrem Pkw gegen einen Pfosten oder etwas ähnliches gestoßen sein und auch eine Mauer touchiert haben. Die weiteren Ermittlungen hierzu laufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 31.10.2025 gegen 16:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.