Polizei-News Michelstadt, 31.10.25: Ohne Versicherung, zu laut und per Haftbefehl gesucht / Festnahme eines 29-Jährigen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Michelstadt. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem Beamte der Verkehrsinspektion Südhessen auf der Bundesstraße 45 am Donnerstagmittag (30.10.) ein Auto kontrollierten, nahmen sie einen 29-Jährigen vorläufig fest.
Gegen 11.45 Uhr stoppten die Gesetzeshüter den 29-Jährigen mit seinem Fahrzeug bei Michelstadt und nahmen ihn näher unter die Lupe. Bereits vor der Kontrolle fiel der Streife auf, dass der Wagen auffällig laut war. Nach derzeitigen Erkenntnissen stellten die Beamten fest, dass der 29-Jährige den Endschalldämpfer seines Fahrzeugs offenbar manipuliert hat. Zudem erhärtete sich im Rahmen der Überprüfung der Verdacht, dass sein Auto aktuell nicht versichert ist und ein Haftbefehl mit offener Geldstrafe gegen ihn vorliegt. Er wurde vorläufig festgenommen und auf die Polizeiwache gebracht. Nachdem er die offene Geldstrafe zahlte, wurde er im Anschluss nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Nun erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Kennzeichen und seine Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt. Zudem wird die zuständige Zulassungsstelle über die technischen Mängel informiert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 31.10.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Odenwaldkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.