Polizei-News Bielefeld, 31.10.25: Hubschrauberpilot mit Laser geblendet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Bielefeld. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

FR / Bielefeld / Lippe / Schieder-Schwalenberg - Am Mittwoch, 29.10.2025, blendete ein unbekannter Täter einen Hubschrauber der Bundeswehr mit einem grünen Laser. Der Staatsschutz sucht Zeugen.

Gegen 21:15 Uhr kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr im Bereich Schieder-Schwalenberg. Ein unbekannter Täter strahlte mehrfach mit einem grünen Laserpointer auf einen Hubschrauber der Bundeswehr. Nach einer ersten Bewertung, hielt sich der Täter im Bereich Auf der Mühlenbreite auf. Die alarmierte Polizei konnte vor Ort keine tatverdächtigen Personen antreffen.

Die Polizei erinnert daran, dass es sich beim Blenden von Flugzeugen und Hubschraubern um eine Straftat handelt. Kommt es zu einer Blendung des Piloten, geht damit eine erhöhte Absturzgefahr einher.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zur Tat oder zu tatverdächtigen Personen beim Staatsschutz der Polizei Bielefeld unter der 0521/545-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 31.10.2025 gegen 12:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.