Polizei-News Kürten, 31.10.25: Betrunkener Pkw-Fahrer mit 15 km/h zu schnell unterwegs
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Kürten. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagnachmittag (30.10.) zogen Polizeibeamte des Verkehrsdienstes einen 42-jährigen Bergisch Gladbacher aus dem Verkehr, der mit circa 1,2 Promille mit einem Pkw der Marke Mercedes unterwegs war.
Die Polizisten des Verkehrsdienstes führten am Nachmittag Geschwindigkeitsmessungen an der Kölner Straße in Kürten-Herrscherthal durch. Gegen 16:45 Uhr fuhr ein 42-jähriger Bergisch Gladbacher in diesem Bereich mit 15 km/h zu schnell, sodass er im Einmündungsbereich Kölner Straße Ecke Unterossenbach angehalten und kontrolliert wurde.
In der Atemluft des Pkw-Fahrers konnten die Beamten einen sehr deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Aufgrund des positiven Alkoholvortestes wurde der Bergisch Gladbacher in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, das er nach erfolgter Blutprobenentnahme wieder verlassen konnte. Zudem wurde sein Führerschein durch die Polizei sichergestellt.
Die Weiterfahrt ist dem 42-Jährigen nun vorerst ausdrücklich untersagt. Auf ihn kommt nun neben des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 31.10.2025 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Rheinisch-Bergischer Kreis:
Polizeifahndung Bergisch Gladbach, 31.10.25: Fünf Pkw auf Park & Ride Parkplatz aufgebrochen
Polizei-News Rösrath, 30.10.25: Versuchter Einbruch in Discounter
Polizei-News Rösrath, 29.10.25: Falsche Bankmitarbeiter erbeuten fünfstelligen Geldbetrag
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.