Polizei-News Ulm, 31.10.25: Ebersbach - Elektrischer Krankenfahrstuhl kippt um / Schwere Verletzungen erlitt ein Senior am Donnerstag in Ebersbach.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Der 84-Jährige fuhr gegen 17.15 Uhr mit seinem elektrischen Rollator auf dem Gehweg der Albstraße. Als eine Fußgängerin entgegen kam, fuhr er eine wenig auf die Seite. Danach setzte der Senior seine Fahrt fort und fuhr mit dem Hinterrad über einen erhöhten Bordstein. Dadurch kippte der Rollator um und der Mann stürzte auf die Straße. Dabei kollidierte sein Kopf mit dem Hinterrad eines zeitgleich vorbeifahrenden Autos. Der Autofahrer bemerkte den Zusamenstoß wohl nicht und fuhr weiter. Rettungskräfte brachten den 84-Jährigen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Polizeirevier Uhingen (Tel. 07161/93810) sucht nun das beteiligte Auto und dessen Fahrenden. Zum gesuchten Fahrzeug liegen derzeit keine konkreten Erkenntnisse vor.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 31.10.2025 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Neu-Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.