Polizei-News Freiburg im Breisgau, 30.10.25: Freiburg - Passant bei Überfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Freiburg im Breisgau. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am Donnerstag, 30.10.2025, sollen mehrere Unbekannte einen Passanten im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Eschholzstraße in Freiburg ausgeraubt haben.

Wie der Geschädigte der Polizei mitteilte, habe die vierköpfige Gruppe ihn um etwa 5:40 Uhr zunächst angesprochen und dann festgehalten und durchsucht. Die Täter nahmen demnach unter anderem das Mobiltelefon und Bargeld des 26-Jährigen an sich. Als der Geschädigte das Geld zurückforderte, sei er angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Anschließend habe sich die Gruppe vom Tatort entfernt. Die Tatverdächtigen sollen nach Angaben des Geschädigten schwarze Kleidung mit Kapuzen getragen haben.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 30.10.2025 gegen 16:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.