Polizei-News Borken, 30.10.25: Motorradfahrer flieht nach Unfall mit Pedelecfahrerin
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Borken. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unfallort: Borken-Marbeck, An der Ölmühle;
Unfallzeit: 28.10.2025, 17.20 Uhr;
Nach einem Unfall geflüchtet ist ein bislang unbekannter Motorradfahrer in Borken-Marbeck - eine verletzte Pedelecfahrerin ließ er zurück. Der Unbekannte fuhr am Dienstagabend um 17.20 Uhr auf der Straße An der Ölmühle in Richtung Marbeck. Nach Aussagen von Zeugen verlor er in der Rechtskurve vor dem Bahnübergang den Halt und rutschte zur Seite. Dabei stieß er gegen das Pedelec einer 80-jährige Frau, die vor ihm in gleiche Richtung unterwegs war. Beide stürzten und die Seniorin verletzte sich leicht. Ungeachtet dessen setzte sich der junge Mann auf sein Zweirad und fuhr davon. Der Zeuge kümmerte sich um die Verletzte und alarmierte die Polizei.Der Unfallverursacher wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 16 bis 20 Jahre alt und mit dunkler Arbeitskleidung der Marke Engelbert Strauss bekleidet. Zum Unfallzeitpunkt trug der Mann einen orange-schwarzen Helm. Bei dem Motorrad soll es sich um ein weißes Cross-Bike mit Streifen gehandelt haben.
Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise auf den flüchtigen Motorradfahrer nimmt das Verkehrskommissariat Borken, Tel. (02861) 9000.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 30.10.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schwalm-Eder-Kreis und der Region:
Polizei-News Homberg, 29.10.25: Versuchter Einbruch in Physiopraxis
Polizei-News Borken, 28.10.25: Weseke - Stromgenerator aus Wohnmobil entwendet
Polizei-News Homberg, 28.10.25: 25-Jähriger nach Messerangriff in Untersuchungshaft
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.