Polizei-News Kuden, 30.10.25: Trunkenheitsfahrt endet mit Blutprobe und Führerscheinentzug
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Kuden. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Donnerstag kontrollierte die Polizei in Kuden einen Autofahrer, der mit mehr als 2,5 Promille unterwegs war. Ein Zeuge hatte zuvor auf den stark alkoholisierten Mann hingewiesen, der mit seinem Fahrzeug losgefahren war.
Gegen 01:30 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein offenbar alkoholisierter Mann in der Bahnhofstraße in Burg in einen Renault eingestiegen und losgefahren sei. Er übermittelte den Polizeibeamten das Kennzeichen des Wagens. Eine Streife des Polizeireviers Brunsbüttel traf das Fahrzeug kurz darauf in der Straße Blankenese in Kuden an und kontrollierte den 39-jährigen deutschen Fahrer aus dem Kreis Dithmarschen. Dabei stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest.
Ein Atemalkoholtest ergab 2,53 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt entnahm, und beschlagnahmten den Führerschein. Gegen den Mann läuft ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Björn
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 30.10.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.