Polizei-News Haren, 30.10.25: Einbruch in zuvor brandbeschädigtes Gebäude - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Haren. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

In der Nacht von Montag auf Dienstag (27. auf den 28. Oktober 2025) sind bislang unbekannte Täter in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Rütenbrocker Hauptstraße in Haren eingebrochen.

Das Gebäude war erst vor rund einer Woche von einem Brand* betroffen und bis zum 24. Oktober beschlagnahmt. Nach der Freigabe durch die Ermittlungsbehörden verschaffte sich die Täterschaft nun über den rückwärtigen Bereich Zutritt zu dem stark beschädigten Objekt.

Im Inneren wurden mehrere Räume durchsucht. Die Unbekannten entwendeten Tabakwaren sowie Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rütenbrocker Hauptstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Haren unter der Telefonnummer 05932 / 72100 zu melden.

*https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/6141402

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 30.10.2025 gegen 08:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.