Polizei-News Düsseldorf, 29.10.25: Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf verhaftet 39-Jährigen und zieht Geldstrafe ein
Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Rahmen einer stichprobenartigen Einreisekontrolle eines Fluges aus Fuerteventura/Spanien wurde am gestrigen Dienstagabend (28.10.2025) ein Deutscher durch die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf kontrolliert. Die Beamten stellten in diesem Zusammenhang fest, dass nach dem 39-Jährigen gefahndet wurde. Die Staatsanwaltschaft Hannover hatte im Juni dieses Jahres einen Haftbefehl wegen des mutmaßlichen Vorwurfs der Fälschung beweiserheblicher Daten in vier Fällen in Tateinheit mit Urkundenfälschung gegen den bereits im Juli 2022 Verurteilten erlassen. Da sein Aufenthaltsort unbekannt war und er sich dadurch der Vollstreckung entzogen hatte, wurde die Fahndung veranlasst.
Der in Norwegen lebende Mann konnte seine Reise fortsetzen, da er in der Lage war, die Geldstrafe in Höhe von 2.640 Euro vor Ort bei der Bundespolizei zu begleichen. Somit konnte er die Ersatzfreiheitsstrafe von 88 Tagen abwenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 29.10.2025 gegen 07:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Düsseldorf:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.