Polizei-News Montabaur / Ransbach-Baumbach / Nentershausen, 29.10.25: Drei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss, davon zwei ohne Fahrerlaubnis
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Montabaur / Ransbach-Baumbach / Nentershausen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht vom 28.10.2025 auf den 29.10.2025 wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Montabaur insgesamt drei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss festgestellt. Bei zwei Fahrzeugführern stellte sich zudem heraus, dass diese nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren.
Um 22:50 Uhr wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer in Montabaur einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.
Bei der Verkehrskontrolle eines 22-jährigen Fahrzeugführers um 23:36 Uhr in Ransbach-Baumbach konnten ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Ein 36-jähriger Fahrzeugführer wurde um 01:10 Uhr in Nentershausen kontrolliert. Auch hier zeigten sich Anzeichen einer Beeinflussung durch berauschende Mittel. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Fahrzeugführer ebenfalls nicht vorweisen.
Auch diesen Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und jeweils eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 29.10.2025 gegen 03:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.