Polizei-News Freiburg im Breisgau, 28.10.25: Freiburg - Nach Fahrraddiebstählen - mutmaßliche Hehler vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Freiburg im Breisgau. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Die Kriminalpolizei Freiburg hat am Donnerstag, 23.10.2025, mehrere Tatverdächtige in Freiburg vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in Deutschland gestohlene hochwertige Fahrräder und E-Bikes angekauft und anschließend nach Osteuropa gebracht zu haben, um sie dort weiterzuverkaufen. Nach Durchführung der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurden die Verdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Auf die Spur der Verdächtigen kamen die Ermittlerinnen und Ermittler durch einen Zeugenhinweis. Den Festnahmen gingen umfangreiche Ermittlungen und verdeckte Maßnahmen voraus. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei Männer und eine Frau rumänischer Staatsangehörigkeit im Alter von 41, 26 und 35 Jahren.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Freiburg und der Kriminalpolizei dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 28.10.2025 gegen 16:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.