Cuxhaven: Einsatz zur Rettung einer Person aus dem Wasser

Vergangenen Sonntag meldete die Wasserrettung Cuxhaven e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Cuxhaven (Niedersachsen). Nach rund 20 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Roland Weihrauch

Cuxhaven aktuell: Person im Wasser

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Cuxhaven e.V. 13 Einsatzkräfte beteiligt. Auch die Polizei war vor Ort.

Die Ortsgruppe selbst berichtet: "Alarmierung durch die Leitstelle Cuxhaven. Gemeldet wurde eine schwimmende Person, die es nicht mehr am Land schafft. Aufgrund des stürmischen Wetters wurde seitens der Leitstelle W3 ausgelöst. Bei eintreffen des Einsatzleiter DLRG in der Grimmershörnbucht kam der Einsatzabbruch. Vor Ort wurde ein Schwimmer nach seinem Training angetroffen, dem es offensichtlich gut ging. Ein Ausrücken unserer Kräfte war nicht mehr erforderlich." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Cuxhaven e.V.)

Der Einsatz endete am 26.10.2025 um 16:14 Uhr und wurde nach rund 20 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Cuxhaven e.V. waren vergangenen Sonntag auch folgende Organisationen beteiligt:

  • Berufsfeuerwehr Cuxhaven
  • FF Duhnen/Stickenbüttel
  • SRK ANNELIESE KRAMER, TB MATHIAS
  • Polizei Inspektion Cuxhaven
  • FF Sahlenburg

Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Cuxhaven e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Cuxhaven: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.