Polizei-News Oberhausen, 28.10.25: Kopf-an-Kopf-Rennen in der 30er-Zone

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Oberhausen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Die Mühlenstraße, unweit des Dreistädtecks Oberhausen, Essen und Mülheim an der Ruhr, ist eigentlich eine ruhige 30er-Zone - eigentlich. Zwei Autofahrer schienen das Verkehrsschild heute eher als freundliche Empfehlung zu verstehen...

Um 09:35 Uhr erwischte unser Verkehrsdienst einen VW Passat aus Mülheim mit 66 km/h - das bedeutet stolze 36 km/h zu schnell.

Kaum war das Messgerät wieder abgekühlt, raste um 10:21 Uhr ein VW Golf aus München vorbei - mit 65 km/h, also 35 km/h zu viel.

Ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen - nur leider nicht auf dem Nürburgring, sondern mitten in einer 30-Zone, wo Kinder, Radfahrer und Anwohner unterwegs sind!

Beide Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 260 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Rasen kostet

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Oberhausen vom 28.10.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Oberhausen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.