Polizei-News Paderborn, 28.10.25: Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Paderborn. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Unbekannte brachen am Montag, 27. Oktober, zwischen 07.30 Uhr und 18.00 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Tempelhofer Straße in Paderborn ein.

Der Einbruch fiel der 63-jährigen Bewohnerin bei ihrer Rückkehr am Montagabend auf. Sie alarmierte die Polizei. Der oder die Täter verschafften sich über die Wohnungstür Zugang zur Wohnung in der dritten Etage. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und flohen danach in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Tatzeitraum wahrgenommen wurden, machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 05251 306-0 bei der Paderborner Polizei zu melden.Tipps zum Einbruchschutz hat die Polizei Paderborn auf ihre Internetseite zusammengefasst: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-1. Zudem berät das entsprechende Kommissariat kostenfrei zum Thema Vorbeugung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 28.10.2025 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Paderborn und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.