Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: Nach Führerschein-Entzug neuen besorgt
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Kaiserslautern. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 43-Jährige fiel am Sonntagnachmittag in der Altenwoogstraße auf, weil er sein Auto in zweiter Reihe verkehrsbehindernd abgestellt hatte.
Während die Beamten die Ordnungswidrigkeit aufnahmen, gab sich der Mann als Fahrer des Renault Trafic zu erkennen. Bei der Kontrolle händigte er einen ausländischen Führerschein aus. Die Überprüfung ergab jedoch, dass dem 43-Jährigen im März 2024 die Fahrerlaubnis nach einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss entzogen wurde. Das nun vorgelegte Dokument zeigte, dass sich der Mann nur wenige Tage später im Ausland einen neuen Führerschein ausstellen ließ.
Dem 43-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel an einen Bevollmächtigten ausgehändigt. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren zu. Die zuständigen Behörden werden über das Kontrollergebnis informiert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 27.10.2025 gegen 15:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kaiserslautern:
Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: Einbrecher sind scharf auf Bargeld
Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: Niedriger Invest, hoher Gewinn? - Schön wär's!
Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: Jugendschutzkontrollen auf der Kerwe
Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: 24-Jähriger handelt sich Anzeigen ein
Polizei-News Ramstein-Miesenbach, 27.10.25: Fußgänger auf der Autobahn
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.