Polizei-News Rastatt, 27.10.25: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall, Zeugen gesucht

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Rastatt gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Samstagvormittag kam es gegen 11:15 Uhr bei einer Ampelkreuzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fußgänger von einem Ford angefahren und verletzt wurden. Der 66-jährige Autofahrer war auf der Karlstraße in Richtung Lützowerstraße unterwegs, als er nach links auf die L77 in Richtung Niederbühl abbiegen wollte und dabei vermutlich das für ihn geltende Rotlicht einer Ampel missachtet hat.

Die Fußgänger, welche ersten Erkenntnissen zufolge bei grün von der Militärstraße Richtung Karlstraße unterwegs waren, wurden hierbei von dem Fahrzeug erfasst und kamen zu Fall. Eine 72-Jährige und ein 74-Jähriger wurden hierbei leicht verletzt, während eine 67-Jährige schwer verletzt wurde. Zur medizinischen Versorgung wurden sie in umliegende Kliniken verbracht. Der Sachschaden am PKW beträgt circa 3.000 Euro.

Beamte des Polizeireviers Rastatt kümmerten sich um die Unfallaufnahme vor Ort. Die Beamten der Verkehrspolizei Baden-Baden übernehmen die weiteren Ermittlungen und sind auf der Suche nach weiteren Zeugen des Verkehrsunfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 07221 97230-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 27.10.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rastatt und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.