Polizei-News Schwerin, 27.10.25: Autofahrer leistet Widerstand bei Verkehrskontrolle - drei Polizeibeamte verletzt
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Samstag kam es in der Gadebuscher Straße in Schwerin zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, bei dem drei Polizeibeamte verletzt wurden.
Gegen 23:50 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Schwerin einen 26-jährigen Autofahrer. Während der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Als er mit diesem Umstand konfrontiert wurde, versuchte der 26-jährige Deutsche, sich den weiteren polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Dabei leistete er Widerstand und griff die eingesetzten Beamten körperlich an.
Zur Unterstützung wurde eine weitere Streifenwagenbesatzung hinzugezogen. Der Mann konnte schließlich überwältigt werden. Ein Beamter erlitt durch einen Biss eine Verletzung, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Zwei weitere Beamte wurden ebenfalls verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.
Gegen den 26-jährigen Schweriner wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 27.10.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Schwerin:
Polizei-News Schwerin, 24.10.25: Vermisste 83-jährige Frau aus Schwerin verstorben
Polizei-News Schwerin, 23.10.25: Vermisstensuche nach 83-jähriger Frau in Schwerin
Polizei-News Rostock/Schwerin, 20.10.25: Mehrere Einbrüche in Fahrzeuge im Raum Rostock und Schwerin
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.