Polizeieinsatz Berlin Tempelhof-Schöneberg, 27.10.2025: Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen 12 Uhr von der Berliner Polizei in Tempelhof-Schöneberg gemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Gestern Nachmittag nahmen Polizeikräfte in Tempelhof einen mutmaßlichen Drogenhändler fest. Aufgrund eines vorausgegangenen Hinweises auf mutmaßlichen Drogenhandel trafen Einsatzkräfte der Polizei Berlin gegen 17:45 Uhr in der Schwanheimer Straße zwei Männer in einem dort stehenden Pkw an und forderten sie zum Aussteigen auf. Einer der beiden konnte entkommen. Den anderen, einen 27-Jährigen, nahmen die Einsatzkräfte vorläufig fest, nachdem sie bei den nacheinander richterlich angeordneten Durchsuchungen des Wagens und dann auch seiner Wohnanschrift verschiedene drogensuspekte Substanzen in nicht geringer Menge und Bargeld feststellen konnten. Er kam in ein Gewahrsam und soll heute der Bereitschaftsstaatsanwaltschaft mit der Anregung vorgeführt werden, für ihn einen Untersuchungshaftbefehl zu erwirken. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.