Polizei-News Münster, 27.10.25: Einbruch in Einfamilienhaus in Geist - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Münster. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Am Sonntagnachmittag (26.10.) sind bislang unbekannte Täter zwischen 14:30 Uhr und 18:45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Gerstkamp eingebrochen.

Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Unbekannten in das Haus, indem sie eine Terrassentür beschädigten. Im Inneren durchwühlten sie mehrere Räume und entwendeten unter anderem Schmuck. Anschließend flüchteten die Täter durch eine andere Terrassentür.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

Außerdem bietet die Polizei Münster eine Beratung zum Thema Einbruchprävention an. Informationen hierzu stehen auf der Internetseite der Polizei Münster zur Verfügung: https://muenster.polizei.nrw/artikel/wohnungseinbruch.

Das Team der polizeilichen Kriminalprävention Münster beantwortet Fragen zum Thema Einbruchschutz zudem unter der Rufnummer (0251) 275-1111 oder per E-Mail: einbruchschutz.muenster@polizei.nrw.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 27.10.2025 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Münster und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.