Polizei-News Warendorf, 27.10.25: Warendorf - Nach Verkehrsunfall Widerstand geleistet

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Samstag (25.10.2025) um 18.23 Uhr wurde der Polizei ein Alleinunfall auf der B 64 in Warendorf gemeldet.Bei Eintreffen der Polizisten stellten diese einen Pkw fest, der in Richtung Warendorf gefahren und gegen eine Leitplanke geprallt war.Am Steuer saß ein 40-jähriger Warendorfer.Bei der Kontrolle des Mannes ergaben sich Hinweise auf einen Betäubungsmittelkonsum. Der Warendorfer kam den Anweisungen der Beamten nicht nach und ging drohend auf diese zu.Er wurde durch die Beamten überwältigt und ihm wurden Handfesseln angelegt. Gegen die Maßnahme wehrte er sich und beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte.Der 40-Jährige wurde in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 27.10.2025 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Warendorf und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.