Polizei-News Lüdenscheid, 24.10.25: Sondereinsatz nach Brückensperrung

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lüdenscheid gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Auch heute wurde erneut ein Kontrolleinsatz im Verkehr nach Sperrung der Rahmedetalbrücke durch die Polizei MK durchgeführt. Dabei wurden 123 Lkw über 3,5t kontrolliert, 36 von ihnen verstießen gegen das Durchfahrtsverbot, 15 davon aus dem Ausland. Wegen einer Gefährdung der Verkehrssicherheit und technischer Mängel wurden außerdem sieben Kraftfahrzeuge stillgelegt, für sie geht es heute nicht mehr weiter. In fünf Fällen wurde gegen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen. Ein Fahrzeugführer wurde zudem positiv auf Drogen getestet - ihm wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt, es folgte die Blutabnahme. Ein Fahrzeugführer konnte zudem keine Fahrerlaubnis vorweisen, er musste ebenfalls anderweitig weiter zum Ziel. Auch in den umliegenden Straßen wurde kontrolliert, ob die Regelung "Anlieger frei" wirklich Zutrifft - in 27 Fällen folgte hier ein Verwarngeld. Auch weiterhin wird es zu derartigen Kontrollen kommen, um Unfälle zu verhindern und Sicherheit im Verkehr zu gewährleisten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 24.10.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Märkischer Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.