Polizei-News Lingen, 24.10.25: Werkzeuge aus Transporter entwendet
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Lingen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen kam es in Lingen zu einem Vorfall, bei dem bislang unbekannte Täter einen Firmenwagen aufbrachen und mehrere Werkzeuge entwendeten.
Am Mittwoch wurde der VW Crafter gegen 17:00 Uhr auf dem Parkplatz der Gebrüder-Grimm-Schule an der Meisenstraße abgestellt. Als der Fahrer am Donnerstagmorgen zur Arbeit fuhr und das Fahrzeug schließlich öffnete, bemerkten Kollegen, dass diverse Makita-Werkzeuge fehlten.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten die Täter das Fahrzeug gewaltsam geöffnet. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im Bereich der Meisenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, bei der Polizei in Lingen unter der Rufnummer 0591/870 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 24.10.2025 gegen 07:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.